Home
  Über mich
  Catering
  Menüauswahl
  Steffi im Schlösschen
  Fotogalerie
  Anfrageformular
  Business-Club
 
Impressum
Links
 
English
Home
 
  Steffi im Schlösschen
KinderKochKurse






Als leidenschaftliche Mama von 5 Kindern veranstalte ich jeden Samstag im Teichhausschlösschen, dem ehemaligen Salzmuseum von Bad Nauheim, Kinder Koch Kurse. Von 10 bis 16 Uhr lernen jeweils maximal 10 Kinder gesunde und leckere Speisen frisch und ohne Geschmacksverstärker zuzubereiten. Dabei erfahren sie viele interessante Geschichten über die Herkunft, Geschichte und Eigenschaften der Zutaten. Die Kinder ab 5 Jahre arbeiten selbstständig unter Anleitung mit Profiwerkzeug. An den 4 großen Bankettischen im S-Zimmer lernen die Kinder das Eindecken, Servieren und die gängigen Spielregeln zu Tisch.

In regelmäßigen Pausen wird vor der Haustüre im Kurpark gerannt und getobt. Dies ist ein wichtiger Bestandteil von meiner Philosophie über Kochen=2 0und Bewegen. Zum Abschluß erhält jedes Kind eine Rezeptmappe mit detaillierten Arbeitsgängen, damit es zuhause zeigen kann, was es gekocht hat. Außer den Kochkursen am Samstag biete ich auch Ferienkurse und Sonderkurse an. Termine und Informationen finden Sie unter der Rubrik „Events“.

 
 
Aktulledaten zum download:
 
Kinder-Koch-Kurse
Anmeldeformular